ehemalige Lehrerin

„Oktober letzten Jahres meldete ich mich zur Behandlung an der Credo-Klinik an. Früher wurde mir aufgrund meiner Herz-, Gefäß- bzw.

der damit verbundenen neurologischen Probleme eine 67 %-ige Behinderung bescheinigt. 
Zu Beginn meiner Beschwerden konnte ich unter geringen Schmerzen ohne Hilfsmittel 15 - 20 m zurücklegen. Bei größerer Belastung musste ich wegen weiterer Krämpfen zwischen Knöchel und Knie mehrmals anhalten bzw. Pausen einlegen. An meinen Fingern und an den Händen und Füßen fühlte ich oft ein Kribbeln, oft fielen Gegenstände aus meiner Hand und meine Beine schmerzten oft auch im Ruhezustand. 
Ich bekam oft Angina-Pectoris-Anfälle und deshalb war geplant, mir im Krankenhaus einen Herzkatheter anzulegen. Ich wurde auch wegen Gefäßverengung für eine Operation vorgemerkt, aber ich verweigerte die Operation aufgrund meiner Herzschwäche. 
Täglich sechs bis acht Mal überkam mich eine Hitzewelle und ich war schweißgebadet. Da es mir häufig schlecht ging, hatte ich zu nichts Lust und auch meine Laune war sehr wechselhaft, pessimistisch. 
Als mein Ehemann bemerkte, dass meine Kraft zunehmend nachließ, meldete er mich in der Credo-Klinik zur Sonotherapie-Behandlung an. Meine Schmerzen in der Herz-Region und die Angina-Pectoris-Anfälle verschwanden bereits nach dem 10. Behandlungstermin und jetzt habe ich keine Angst mehr vor der Angina-Pectoris. 
Ich bin jetzt nicht mehr schweißgebadet, nur selten überkommt mich eine schwache Wärmewelle. 
Ich kann zwar noch nicht schnell ohne Schmerzen laufen, aber während einem langsamen Spaziergang über 30 Minuten schmerzt mein Bein überhaupt nicht und ich muss auch nicht stehen bleiben. Ich kann meine Hände sicherer benutzen und meine frühere starke Wetterempfindlichkeit hat ebenfalls abgenommen. 
Mein Denkvermögen ist geordneter und ruhiger, ich kann im Haushalt mehr verrichten und deshalb hat sich meine Grundstimmung deutlich gebessert. Die positive Veränderung bemerkte nicht nur ich, sondern mit großer Freude auch die anderen Familienmitglieder.“

SONOPRO 05/2020