Herr S. aus S.

Ich bin EDV-Spezialist in Rente. Ich halte mich für einen aktiven und aufgeschlossenen Menschen und habe meine „besten Jahre“ noch lange nicht

hinter mir. 
Vor etwa zehn Jahren begann ich, unter Durchblutungsstörungen in beiden Beinen zu leiden, hatte nach und nach das typische Beschwerdebild der sogenannten „Schaufensterkrankheit“ und fast ständig ein eiskaltes Gefühl. Gleichzeitig bekam ich auch noch leichte Diabetes und habe auf Anraten meines Hausarztes das Rauchen eingestellt. Es half aber nicht und die ebenfalls bald bei mir vorliegende Neuropathie nahm ständig weiter zu. 


Im Herbst des letzten Jahres las ich in der WAZ einen Artikel über eine neue Therapie mittels Infraschall. Ich sprach zunächst mit seinem Hausarzt darüber und suchte danach die Praxis von Dr. med. Ulrich Woestmann auf, der als niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin in Krefeld praktiziert. Schon nach etwas mehr als zehn Anwendungen mit einem Gerät, das die Infraschallwellen über die Fußsohlen in meinen Körper leitete, hatte ich nach langen Jahren wieder warme Beine. 
Das war das Resultat der verbesserten Durchblutung in meinen Gefäßen, die mir auch von meinem Kardiologen bestätigt wurde: Die Verbesserung meines Bein-Arm-Index ist außerordentlich positiv, ein weiteres Merkmal für den Therapieerfolg der Infratherapie.

Ständige Kontrollen ergaben, dass sich meine Laufleistung kontinuierlich verbesserte: auf dem Laufband kam ich schon sehr bald auf eine Leistungssteigerung von 80 bis auf 300 Meter. Diese Verbesserung der Gehstrecke ist wirklich beeindruckend.
Ob ich weitermachen will? Auf jeden Fall. Ich habe vor, bis zum Jahresende auf insgesamt 60 Anwendungen zu kommen. 
Das Ergebnis ermutigt mich, diese Therapie sporadisch in kleineren Anwendungen zu wiederholen, weil ich davon überzeugt bin, dass die Therapie mit Infraschallwellen nicht nur bei meinen schon bestehenden Durchblutungsstörungen hilft, sondern zusätzlich auch eine vorbeugende Wirksamkeit hat. 
Meine Lebensqualität hat sich erheblich gesteigert: 
Ich traue mich wieder, in den Urlaub zu fahren!

INFRATHERAPIE 09/2019


Hinweis: Im Ausland wird die Infratherapie auch als Sonotherapie‘ bezeichnet. Es handelt sich hierbei um die identische Therapieform.