Pädagoge, Rentner

„Schon nach den ersten fünf bis sechs Behandlungen stellte ich eine deutliche Verbesserung fest“ „Vor einem Jahr konnte ich vor

Schmerzen in meinen Beinen kaum laufen und beim spazierengehen musste ich vor den Schaufenstern Pausen einlegen, damit andere nicht bemerkten, dass mir das Gehen schwer fiel. 
Über die Annoncen in den Zeitungen fand ich die Credo-Klinik, wo man mir nach einer Untersuchung 20 Behandlungstermine für die Sonotherapie empfahl. 
Schon nach den ersten fünf bis sechs Behandlungsterminen stellte ich eine deutliche Verbesserung fest. Am Ende des Behandlungszyklus antwortete ich auf die Frage meines Arztes, wie viel ich denn auf einmal laufen könne, dass ich beliebig weit laufen könnte. Dieser Zustand hält seitdem an und meine Beinschmerzen sind vollkommen verschwunden. 
Ich hatte nun keine konkreten Probleme mehr, fühlte mich nur etwas schwach und hatte oft Krämpfe in den Beinen. Ich versuchte mich im Theater immer auf die Stuhlkante zu setzen, denn es kam vor, dass ich wegen eines Krampfes aufstehen musste. Auch nachts musste ich oft aufstehen und herumlaufen. 
Dann kam mir der Gedanke, dass die Sonotherapie auch dieses Problem lösen könnte. Mir wurden 20 weitere Termine empfohlen von denen nur noch einer bevorsteht. 
Schon seit Wochen habe ich keinen Kampf mehr in den Beinen und auch das Treppensteigen ist kein Problem, obwohl das früher nur mit Hilfe des Treppengeländers möglich war. Als ergänzende Therapie hat mir zusätzlich noch die Körper- und Fußsohlen-Massage geholfen. Ich kann sagen, dass mir wirklich nicht zu viel versprochen wurde.“

SONOPRO 4/2020